narrow default width wide
colour style colour style colour style colour style

Fahrradtour an der Mosel

Mit dem Fahrrad an der Mosel

Am Sonntag 9.September war der Ski Club mit dem Fahrrad unterwegs. An einem herrlichen Spätsommertag startete man an der Würzbachhalle. Per Auto wurde der Ausgangspunkt der Tour in Trittenheim erreicht. Von ging’s  auf den Fahrradweg entlang der Mosel. Vorbei an malerischen Ortschaften steuerte man das Ziel Bernkastel-Kues an. Nach  einem Frühschoppen in einer der zahlreichen Straußwirtschaften wurde die Strecke leicht bewältigt.

Nach der Mittagsrast in Kues, direkt am Moselufer machten sich die Radler frisch gestärkt auf den Rückweg. In Neumagen-Drohn, dem ältesten Weinort an der Mosel wurde der Flüssigkeitshaushalt wieder ausgeglichen. Letzte Nachzügler wurden eingesammelt und über die „einfache Strecke von 18 Kilometern“ diskutiert, die sich letztendlich doch auf über 50 km Gesamtlänge ausgedehnt hatte. Nach Einbruch der Dunkelheit kamen schließlich alle wohlbehalten wieder in Niederwürzbach an, mit dem Fazit: ein schöner Tag, eine wunderschöne Fahrradtour.