narrow default width wide
colour style colour style colour style colour style

Meister der 1. Kreisklasse 2015

Mit Kantersieg zur Meisterschaft

TV Niederwürzbach - TTV Ballweiler  9:2 

Zum letzten Spiel in der 1. Kreisklasse war der Tabellenzweite aus Ballweiler zu Gast. Wir standen bereits vor dem Spiel als Meister fest, wohingegen die Gäste gewinnen mussten, um sich die Vizemeisterschaft zu sichern.

Wohl schon in Feierlaune, verlor unser Doppel 1 mit Freiberger/König ihr erstes Spiel der Saison. Unser gewohnt starkes Doppel 2 mit Beck/Noserke konnte jedoch zum 1:1 ausgleichen, bevor unser ungeschlagenes Doppel 3 mit Hemmerling/Preßmann auf 2:1 erhöhte.

Im vorderen Paarkreuz teilte man sich die Punkte, wobei für uns Roland Freiberger einen spannenden Fünfsatzkrimi für sich entscheiden konnte.

Frank Beck und Andreas Noserke, im mittleren Paarkreuz, bauten die Führung auf 5:2 aus. Andreas gelang es dabei einen 0:2 Satzrückstand noch umzudrehen. Frank beendet mit einem klaren 3:0 Sieg eine Spitzensaison, mit einer Bilanz von 24:2 Siegen.

Auch im hinteren Paarkreuz konnten wir mit Georg Hemmerling und Dirk Preßmann doppelt punkten, so dass wir nach dem ersten Durchgang bereits 7:2 in Führung lagen. Auch Georg spielte mit einer Bilanz von 15:2 Siegen eine hervorragende Saison.

Im zweiten Durchgang ließ unser vorderes Paarkreuz Roland Freiberger und Michael König nun nichts mehr anbrennen und sicherte mit zwei deutlichen Siegen den unerwartet hohen 9:2 Sieg.

Damit rutschte Oberwürzbach auf Tabellenplatz 2 und Ballweiler beendet die Saison als Tabellendritter.

Fazit: Ein verdienter Sieg, der auf Grund drei gewonnener Fünfsatzmatches auch etwas knapper hätte ausfallen können.

Der Aufstieg in die Kreisliga krönt eine sehr erfolgreich verlaufene Saison. In der nächsten Spielzeit wird das Ziel nun wieder der Klassenerhalt sein, was auf Grund der Ligakonstellation sehr schwierig wird, da die Kreisliga mit 3 Absteigern aus der Bezirksliga sehr stark besetzt sein wird.

Die Meistermannschaft 2015 v.l.: R. Freiberger, M. König, F. Beck, M. Lang, G. Hemmerling, A. Noserke, D. Preßmann

 

Unsere Trainingszeiten für Tischtennisinteressierte:

Herren: Donnerstags 19.00 - 22.00

Schüler/Jugend: Mittwochs 17.30 - 19.30