narrow default width wide
colour style colour style colour style colour style

Nach wie vor spielt das Turnen im Turnverein Niederwürzbach traditionsgemäß eine große Rolle. In jeweils zwei Altersgruppen für Jungen und Mädchen und in einer Leistungsgruppe für Mädchen werden Kinder ab dem 5. Lebensjahr von erfahrenen Sportlehrern und Übungsleitern betreut und erhalten so eine solide Grundausbildung für ihre weiteren sportlichen Aktivitäten.

Erneuter Sieg bei Saarlandmeisterschaften

Jacqueline Luck erturnte sich bei den Saarlandmeisterschaften im Kürvierkampf (KM II) am 10. März 2013 in Dillingen zum sechsten Mal in Folge einen Landesmeistertitel. Bei dieser Meisterschaft bewies sie, dass sie auch zwei Klassen höher, einen Landesmeistertitel erringen kann.

Durch diesen Sieg qualifizierte sich Jacqueline Luck für die Deutschen Meisterschaften im Kürvierkampf (KM II) am 24. Mai 2013 in Schwetzingen.
Unter anderem turnt sie seit dieser Saison erfolgreich in der Oberliga.


Sieg für die Turnerinnen des TVN

Am 15.09. fand in Homburg-Erbach das Gaumannschaftsfinale statt, bei dem sich die ersten zwei Mannschaften für das Landesmannschaftsfinale qualifizieren konnten. Der TVN ging hier mit zwei Mannschaften an den Start.

Die 1. Mannschaft mit den Turnerinnen Jacqueline Blatt, Natascha Ernst, Franziska Schuwer, Elena Spang und Luisa Welsch konnten in ihrer Wettkampfklasse den 1. Platz erkämpfen und wurden somit Gaumeister.

Die 2. Mannschaft mit den Turnerinnen Lea Sommer, Lea Reiplinger, Emma Schöck und Anne-Kathrin Florsch erreichten den 3. Platz und haben sich glücklicherweise aufgrund eines Nachrückverfahrens auch für das Landesmannschaftsfinale qualifiziert, welches am 7.10 in Lebach stattfindet.


Titelverteidigung beim Landesturnfest in St. Wendel

Am 01.06.2012 nahmen die Turnerinnen des TVN erfolgreich am Landesturnfest in St. Wendel teil.

Jacqueline Blatt konnte dort beim Landeseinzelfinale zum fünften Mal ihren Saarlandmeistertitel verteidigen.

Daneben konnten auch weitere Erfolge verzeichnet werden:

  • Beim DTB-Wahlwettkampf erreichte Linda Anton den 2. Platz und Hannah Kolb den 5. Platz
  • Beim Landeseinzelfinale erreichte Marie Betz den 6. Platz, Franziska Schuwer den 10. und Elena Spang den 14. Platz.
  • Die Nachwuchsturnerinnen (Lea Sommer, Lea Reiplinger, Emma Schöck, Samira Rodriguez, Corinna Berresheim, Laura Müller, Laura Schmitt, Anne-Kathrin Florsch und Rebecca Henner) turnten beim Landeseinzelfinale zum ersten Mal ihre Kürübungen und konnten dabei weitere Wettkampferfahrungen sammeln.

Wichtige Information: Innerhalb der Abteilung Turnen wird es nach den Ferien eine Erweiterung geben. Yves Blatt wird dann ab dem 1. September dienstags von 17.00-18.00 Uhr eine Turngruppe für Jungs (ab 5 Jahren) anbieten.


Ein erfolgreiches Jahr ging zu Ende

Für die Turnerinnen-Mannschaft des TV 08 Niederwürzbach geht mit dem Jahr 2011 ein erfolgreiches Sportjahr zu Ende.
Neben der Qualifikation zum Landesmannschaftsfinale erreichten sie im Finale den Vizemeistertitel.
Auch in der Gauliga erturnten sich die Turnerinnen den 2. Platz und qualifizierten sich somit für die Relegation in die Landesliga Saar. Leider wurde der erhoffte Aufstieg knapp verfehlt.

Für die kommende Saison 2012 hat sich die Mannschaft große und ehrgeizige Ziele gesetzt.
Eines dieser Ziele ist der Aufstieg in die Landesliga.
Um dieses Ziel zu erreichen, muss in der Vorbereitungsphase noch härter und intensiver trainiert werden.
Die Trainerin und Mannschaftskollegin Jacqueline Blatt ist auf die turnerische Entwicklung ihrer jungen Nachwuchskräfte Carina Hansohn, Elena Spang, Franziska Schuwer, Louisa Welsch, Natascha Ernst, Nina Schöck und Marie Betz sehr stolz und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit der jungen Mannschaft und den weiteren Nachwuchskräften.


Gaueinzelwettkämpfe März 2012

Am 10.03.12 fanden in Homburg-Erbach wieder die Gaueinzelwettkämpfe statt, bei denen die alten und neuen Wettkampfturnerinnen erfolgreich teilgenommen haben. Vorne dabei waren Jacqueline Blatt 1. Platz, Nina Schöck 3. Platz, Hannah Kolb und Franziska Schuwer 4. Platz und Elena Spang 6. Platz.

Die neuen Wettkampfturnerinnen Lea Sommer, Samira Rodriguez, Laura Müller, Lea Reiplinger, Emma Schöck , Laura Schmitt, Franziska Meier, Ann-Kathrin Florsch, Corinna Berresheim und Rebecca Henner turnen erst seit einem halben Jahr in der Leistungsgruppe und zeigten an den Gaueinzelwettkämpfen ihre großen Fortschritte.

Wettkampf Homburg

Im September wird der TVN dann mit drei Mannschaften an den Start gehen, aber vorher werden die Turnerinnen in St. Wendel am Landesturnfest teilnehmen.


Trainingszeiten

Trainingszeiten

Montag 16.00-17.30 Uhr Nachwuchs
Dienstag 16.00-17.00 Uhr Kinder der 1. und 2. Klasse
16.30-17.30 Uhr Kinder der 3. und 4. Klasse
17.30-19.30 Uhr Wettkampfgruppe
Freitag 16.00-17.30 Uhr Nachwuchs
17.30-19.00 Uhr Wettkampfgruppe


Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!