narrow default width wide
colour style colour style colour style colour style

Mitgliederversammlung 2016

Die Mitgliederversammlung beschloss leichte Anhebung der Mitgliedsbeiträge

Zahlreiche Vereinsmitglieder waren der Einladung zur Mitgliederversammlung ins Bistro am Weiher gefolgt und konnten sich davon überzeugen, dass zahlreiche Renovierungs-und Umbauarbeiten gänzlich abgeschlossen sind. Aussenterrasse sowie Küchen- und Arbeitsräume erscheinen im neuen Glanz. Eine neu installierte Gastrodunstabzugshaube sorgt für eine optimale Raumluft im Gaststätteninnenbereich. Es bleibt zu hoffen, dass alle Maßnahmen fruchten und der Gaststättenbesuch einen wesentlichen und spürbaren Aufschwung erfährt.
 
Aus den Abteilungen berichten die Veranwortlichen über zahlreiche sportliche Erfolge.
Die Turnerjugend weist auf regionaler und überregionaler Ebene zahlreiche Meistertitel und beachtliche Podestplätze auf.
Die Volleyballer verzeichnen einen Trend nach oben.
Die Handballer sind dabei Meistertitel einzufahren.
Andere Abteilungen schlagen sich achtbar und haben zahlreiche Traditionsturniere ausgetragen.
 
Die Mitgliederversammlung wählte Arno Gebhardt zum 2. Vorsitzenden und Hans Degel zum Schriftführer. Kassenprüfer bleiben auf zwei weitere Jahre Josef Post und Karl Ebersold. In ihren Ämtern wurde Kirsten Schwarz, Helmut Fickinger, Albert Klein und Harald Hauth bestätigt.
 
Die Versammlung folgte dem Vorschlag des Turnrates und beschloss die Anhebung der Migliedsbeiträge. Pro Quartal sind jetzt folgende Beiträge zu entrichten:
  1. Aktiv-Einzelbeitrag von bisher 14,25 Euro auf jetzt 15,90 Euro
  2. Passiv-Einzelbeitrag von bisher 6,75 Euro auf jetzt 7,80 Euro
  3. Familienbeitrag von bisher 28,50 Euro auf jetzt 31,50 Euro.
Nach rund 90 Minuten waren die Tagesordnungspunkte abgehandelt und der 1. Vorsitzende Harald Paul richtete die Schlussworte an die Anwesenden. Er konnte eine harmonische und zielführende Mitgliederversammlung schliessen.

Mitgliederversammlung 2014

Die Mitgliederversammlung findet am 23. April 2014, um 19:00 Uhr, im Bistro am Weiher statt.

Vorläufige Tagesordnung

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Feststellung der Tagesordnung
  3. Totenehrung
  4. Verlesung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung
  5. Rechenschaftsberichte:
    1. 1. Vorsitzender
    2. Schatzmeister- Vereinskasse, Kasse Turnerheim, Handball u. Skiabteilung
    3. Kassenprüfer
    4. Berichte aus den Abteilungen
  6. Aussprache über die Berichte
  7. Wahl eines Versammlungsleiters
  8. Entlastung des Vorstandes
  9. Haushaltspläne 2014/15
  10. Veranstaltungen 2014/15
  11. Verschiedenes

Aus aktuellen Anlässen kann die Tagesordnung geändert bzw. ergänzt werden.
Um pünktliches Erscheinen wird gebeten.
Der Vorstand


Winterwanderung am 27.12.2013

Die traditionelle Winterwanderung "zwischen den Tagen" findet am Freitag, dem 27.Dezember 2013 statt.

Treffpunkt zum Abmarsch ist um 13:30 Uhr am Bistro am Weiher (Turnerheim). Es wird dieses Jahr wohl noch einmal winterliches Wetter vorherrschen, damit wir endlich die Tour über das Obertal im Landscheiderwald begehen können. Lassen wir uns überraschen.

Unterwegs werden wir von unserem schnellen Klaus Ruffing verpflegt. Eine längere Rast ist im Schießstand am Holzfeuer eingeplant. Der gemütliche Abschluss findet wie immer in unserem Bistro statt.

Zu dieser Wanderung sind alle Mitglieder aus allen Abteilungen eingeladen. Freunde und Gönner im TV 08 Niederwürzbach sind ebenfalls recht herzlich eingeladen.

Bitte gutes Schuhwerk bei der Wanderung tragen.

 

Die Vorstandschaft im TV 08 Niederwürzbach wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern ein gesegnetes, gesundes und friedvolles Weihnachtsfest 2013. Kommen Sie gut ins Jahr 2014. Wir freuen uns schon jetzt auf die Herausforderungen im Jahre 2014.


Vereinsnachrichten August 2013

1. Biosphärenfest am 25. August 2013 in Niederwürzbach

Drei Abteilungen vom Turnverein werden sich an diesem Fest beteiligen. Interessierte Zuschauer können in der Zeit von 10:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr den Volleyballern auf der Beachanlage am Weiher zusehen. Weiterhin ist Gelegenheit gegeben sich aktiv beim Spiel zu beteiligen. Jeder Teilnehmer ist herzlich willkommen.

Unter Leitung von Jacgueline Luck (Blatt) zeigen die Turnerinnen vom TV 08 zweimal ihr Können. Es sind zwei turnerische Vorführungen in der Würzbachhalle vorgesehen. Auch hier sind die Zuschauer recht herzlich eingeladen, um das Können der Turnerinnen zu bestaunen.

Die Freizeit-und Theaterabteilung beteiligt sich ebenfalls aktiv am Festgeschehen.

2. Ehrungen beim TV 08 am 3.10.2013 in der Würzbachhalle

Aus Anlaß des 105-jährigen Vereinsjubiläums werden am 3.10.2013 (Tag der Deutschen Einheit) verdiente Vereinsmitglieder mit den Ehrennadel in Silber und Gold ausgezeichnet. Besonders langjährige und verdiente Vereinsmitglieder werden zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Die Feierstunde beginnt um 17:00 Uhr in der Würzbachhalle. Die zu ehrenden Mitglieder werden in den nächsten Tagen schriftlich benachrichtigt. Zu dieser Feierstunde sind natürlich alle Vereinsmitgliede schon jetzt recht herzlich eingeladen.

3.  Einführung des SEPA-Verfahrens 2014

Bisher war es dem Turnverein rechtlich möglich Bankeinzugsermächtigungen mündlich, telefonisch, per Fax oder per Mail entgegenzunehmen. Im Februar 2014 wird europaweit das SEPA-Verfahren eingeführt. Für die Vereinsmitglieder ändert sich nichts, da die bisher erteilten Einzugsermächtigungen weiterhin gültig sind.

Der Verein wird auch weiterhin seine Mitgliedsbeiträge jeweils  in der 3. Woche im Januar, April, Juli und  Oktober (4 Quartale) einziehen. Weitere ausführliche Informationen zum SEPA-Verfahren können sie hier nachlesen.


Erfolgreiche Mitgliederversanmmlung 2013

Am Mittwoch den 10.04.2013 fand die turnusmäßige Generalversammlung des TV 08 Niederwürzbach im Vereinsheim des TVN, Bistro am Weiher, statt. Gemäß der Satzung des TVN standen alle Positionen des Vorstandes, mit Ausnahme des Schatzmeisters, zur Neuwahl an. Der erste Vorsitzende des TVN, Harald Paul, begrüßte die zahlreich anwesenden Vereinsmitglieder und trug dann seinen Rechenschaftsbericht über das vergangene Geschäftsjahr vor. Harald Paul konnte hierbei auf eine überwiegend positive Bilanz innerhalb der einzelnen Abteilungen als auch des Gesamtvereines hinweisen. Besonders herausgehoben wurde die Austragung der Götzwanderung im vergangenen Jahr an der sich alle Abteilungen gemeinsam beteiligt hatten, und die über die Ortsgrenzen hinaus ein positives Echo fand. Ein besonderes Lob fand Harald Paul für die Entwicklung der Turnabteilung um ihre junge Abteilungsleiterin Jaqueline Luck. Auch die Handballabteilung wurde für die Ausrichtung des DHB Länderpokalturnieres über 2 Tage in der Würzbachhalle positiv erwähnt. Auch die Gründung einer neuen Abteilung, der Theatergruppe, ist ein positives Signal für die Zukunft des TVN. Einen Wermutstropfen gab es dann aber doch zu vermelden. Nach 37 Jahren wurde Endes des letzten Jahres die Abteilung Badminton aufgelöst.

Nach dem Vortrag von Harald Paul folgten die Berichte der einzelnen Kassenwarte der Abteilungen sowie der Kassenprüfer. Alle Berichte bestätigen den Kassenwarten eine ordnungsgemäße Kassenführung. Danach wurde der Ortsvorsteher Michael Wons von der Versammlung zum Versammlungsleiter gewählt. Nach seiner Begrüßungsansprache stellte Michael Wons den Antrag auf Entlastung des Vorstandes, der von der Versammlung einstimmig gewährt wurde. Anschließend folgte die Wahl des 1. Vorsitzenden. Harald Paul wurde erneut zur Wahl vorgeschlagen und einstimmig von der Versammlung wiedergewählt. Auch die Position des 2. Vorsitzenden stand nun zur Wahl an. Seit 7 Jahren wurde für dieses Amt niemand aus den Reihen des TVN gefunden. Als Michael Wons um Vorschläge für das Amt des 2. Vorsitzenden bat, wurde durch die Versammlung Arno Gebhardt als Kandidat vorgeschlagen. Weiter Vorschläge gab es nicht. So wurde Arno Gebhardt durch die Versammlung einstimmig zum neuen 2. Vorsitzenden des TVN gewählt und die 7 jährige Vakanz dieses Amtes endlich beendet. Auch alle anderen Vorstandsmitglieder die zur Wiederwahl standen, wie Pressewart (in Personalunion 1. u. 2. Vorsitzender), Schriftführer Klaus Ruffing, sowie Beisitzer und Kassenprüfer, wurden durch die Versammlung einstimmig wiedergewählt. Somit ist der TVN für die kommenden Aufgaben wieder bestens aufgestellt. Die erste Aufgabe des neuen Vorstandes ist die Bildung einer Arbeitsgruppe zur Ausarbeitung von Sanierungsvorschlägen für das Vereinslokal Bistro am Weiher, um auch hier für die Zukunft ein attraktives Angebot vorhalten zu können.


Mitgliederversammlung 2013

Die Mitgliederversammlung findet am 10. April, um 19:00 Uhr, im Bistro am Weiher statt.

Tagesordnung

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Feststellung der Tagesordnung
  3. Totenehrung
  4. Verlesung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung
  5. Rechenschaftsberichte:
    1. 1. Vorsitzender
    2. Schatzmeister- Vereinskasse, Kasse Turnerheim, Handball u. Skiabteilung
    3. Kassenprüfer
    4. Berichte aus den Abteilungen
  6. Aussprache über die Berichte
  7. Wahl eines Versammlungsleiters
  8. Entlastung des Vorstandes
  9. Neuwahlen:
    1. 1. Vorsitzender
    2. 2. Vorsitzender
    3. Schriftführer
    4. Pressewart
    5. 4 Beisitzer
    6. 3 Kassenprüfer
  10. Bestätigung der Abteilungsleiter und deren Stellvertreter/innen
  11. Haushaltspläne 2013/14
  12. Beschlußfassung -Änderung des § 17 der Vereinsatzung-
  13. Veranstaltungen 2013/2014
  14. Verschiedenes

Aus aktuellen Anlässen kann die Tagesordnung geändert bzw. ergänzt werden.
Um pünktliches Erscheinen wird gebeten.
Der Vorstand


Winterwanderung 2012

Wanderung "zwischen den Tagen"

Termin: Donnerstag, 27.12.2012

Abmarsch: 13:30 am Bistro (Turnerheim)


Es ist schon gute alte Tradition geworden, dass der TVN zwischen den Feiertagen auf Wanderschaft geht.


Wir treffen uns am Donnerstag, dem 27.12.2012, um 13:30 Uhr, am Bistro am Weiher. Geplant ist eine ca. zweistündige Wanderung durch einen hoffentlich verschneiten Winterwald. Unterwegs werden die Wanderer mit warmen und gekühlten Getränken versorgt. Eine größere Rast ist im alten Schießstand eingeplant, wo wir uns Lagerfeuer wärmen können.

Anschließend geht es zum Abschluss ins Vereinsheim zum Bistro am Weiher.
Alle Mitglieder, Freunde und Gönner im Turnverein sind zu dieser abteilungsübergreifenden Wanderung aufgerufen.
Letztendlich wird je nach Witterungslage entschieden, welche Wegstrecke gewählt wird.
Gutes Schuhwerk ist zu dieser Wanderung erforderlich.

Der Turnverein 08 Niederwürzbach wünscht allen Mitgliedern und Freunden ein gesegnetes, friedvolles und erholsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2013.


Jahreshauptversammlung 18.04.2012

Mitgliederversammlung TV 08 Niederwürzbach e.V.

18.4. 2012, um 19:00 Uhr

Bistro am Weiher

Tagesordnung

Top 1 Eröffnung und Begrüßung
Top 2 Feststellung der Tagesordnung
Top 3 Totenehrung
Top 4 Verlesung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung
Top 5 Rechenschaftsberichte:
  1. 1. Vorsitzender
  2. Schatzmeister
  3. Kassenprüfer
  4. Berichte aus den Abteilungen
Top 6 Aussprache zu den Berichten
Top 7 Wahl eines Versammlungsleiters
Top 8 Entlastung des Vorstandes
Top 9

Neuwahlen

  1. 2. Vorsitzender
  2. Schatzmeister
  3. 4 Beisitzer
  4. 3 Kassenprüfer
Top 10 Bestätigung der Abteilungsleiter/Stellvertreter
Top 10a Beschlußfassung Neuaufnahme "Theater-u. Freizeitgruppe"
Top 11 Haushaltspläne
Top 12 Veranstaltungen 2012
Top 13 Verschiedenes
Top 14 Schlußworte

Der Vorstand


Danke für Hilfe bei Einweihungsfeier

Neue Würzbachhalle

 

Liebe Helfer von Handball, Turnen und Volleyball des TV 08 Niederwürzbach,

Ich möchte mich bei Euch dafür bedanken, dass Ihr anlässlich der Einweihung der neuen Würzbachhalle so tatkräftig im Einsatz wart.
In der heutigen Zeit ist ein solcher Helfereinsatz nicht unbedingt zu erwarten und nicht mehr selbstverständlich.

Der 1. Vorsitzende bedankt sich.
Harald Paul.

Helferinnen im EinsatzHelferinnen im Einsatz

Die nächsten größeren Helfereinsätze stehen bevor:

25. März 2012 Faustballturnier
03. April 2012 Handballspiele
17. Mai 2012 Götzwanderung (Es werden ca. 500 bis 700 Leute bei gutem Wetter erwartet)

Termine im Frühjahr 2012

WannWasWoWer
8. März
ab 17:00 Uhr
Aufbauarbeiten für die Einweihungsfeier neue Würzbachhalle möglichst viele aus allen Abteilungen
9. März
18:00 Uhr
Einweihungsfeier neue Würzbachhalle alle Abteilungen
10. März
09:00 Uhr
Abbauarbeiten neue Würzbachhalle möglichst viele aus alle Abteilungen
25. März 13. Arthur Degel Faustballgedächtnisturnier neue Würzbachhalle Faustball und Gäste
3. April
ab 17:00 Uhr
Generationenspiel TV 08 vs. TV Aßweiler
anschließend TV 08 vs 2. Bundesligamannschaft HSG Saarlouis
neue Würzbachhalle Handball und Gäste
18.April
19:00 Uhr
Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen.
Gesonderte Einladung folgt...
Bistro am Weiher alle Mitglieder aller Abteilungen
17.Mai Götzwanderung nach Niederwürzbach, Gastgeber ist der TV 08 Niederwürzbach.
Helfer aus allen Abteilungen werden an diesem Tag benötigt.
neue Würzbachhalle alle Abteilungen

„Sportplakette“ des Saarlandes für Rudi Hartz

Monika Bachmann, Ministerin für Arbeit, Familie, Prävention, Soziales und Sport, hat am Sonntag, 11. Dezember 2011, auch an Rudi Hartz die „Sportplakette“ des Saarlandes überreicht.

Sportplakette für Rudi HartzRudi Hartz zwischen Bürgermeisterin Faber-Wegener und Sportministerin Bachmann (© saarland.de)

Die Verleihung in (fast) voller Länge findet sich auf Youtube, Rudi ist ab 1:44 zu sehen.

Der aktuelle Bericht des SR Fernsehen hat am Freitag, 16. Dezember 2011, einen Beitrag über die Verleihung in der Staatskanzlei des Saarlandes ausgestrahlt. Er enthält auch ein Interview mit Rudi Hartz in Niederwürzbach in und vor der neuen Turnhalle und den Besuch der Turnratsitzung am Montag, 17. Dezember 2011. Er kann nachträglich in der Mediathek des SR abgerufen werden.

SR Bericht "Sportplakette für Rudi Hartz"SR online.de)


Weihnachtsgrüße

Frohe Weihnachten

und

einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012

Der Turnverein Niederwürzbach wünscht allen seinen Mitgliedern ein frohes und friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2012.

Die Winterwanderung "zwischen den Tagen" findet am Donnerstag, den 29. Dezember, statt.
Abmarsch ist um 14:00 Uhr am Bistro am Weiher.
Wir gehen bei jeder Witterung. Für das leibliche Wohl unterwegs wird gesorgt.

Der gemütliche Abschluß findet im Bistro am Weiher statt.

Es sind alle aktiven und passiven Mitglieder aus allen Abteilungen zu dieser Wanderung eingeladen.


Bistro wieder geöffnet

Das Bistro am Weiher ist ab sofort ("Fetter Donnerstag", 11.02.2010) wieder zu den bisherigen Zeiten geöffnet.

Damit steht dem traditionelllen Faschingstreiben nichts mehr im Weg.

Der Vorstand.


Aktualisierung der Home Page

Hallo Abteilungsleiter,

bitte sendet an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" _mce_' + path + '\'' + prefix + ':' + addy59885 + '\'>'+addy_text59885+'<\/a>'; //--> folgenden aktuellen Informationen (oder eine kurze Info, dass die alten Daten noch aktuell sind)

  • Leute mit Funktionen (Abteilungsleiter, Stellvertreter, Trainer, Mannschaftswart): Einen Teil hab ich schon, nur zur Sicherheit (alle diese werden neue Beiträge erstellen können). Dann lege ich Euch Nutzer an und Ihr könnt die neue Seite mal ausprobieren. Das ist im Moment noch Spielwiese. Tobt Euch aus.
  • Trainingszeiten, welche Halle
  • Untermenus (das sind gleichzeitig Kategorien, denen die Beiträge zugeordnet sind)
  • allgemeine Links zur Abteilung (übergeordneter Verband, Offizielle Ligaergebnisse, ..., wie z.B. SVV und BFS bei Volleyball)

Ciao, Udo.


Neue Homepage 2010

  • Joomla! basiert (wie SV Mundingen, FC Bergheim,  Handball Abteilung)
  • Kein externes Programm und kein FTP Zugang mehr notwendig (Passwort wird dann geändert)
  • Gemeinsame Vorlage für alle Abteilungen gleich, zumindest zu Beginn.
  • Aktualisierung aller Namen (Abteilungsleiter, Stellvertreter, Warte, Trainer, ...)
  • Trainingszeiten
  • Aktualisierung der Einträge bei 1&1 (siehe unten, wem gehört Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" _mce_' + path + '\'' + prefix + ':' + addy5886 + '\'>'+addy_text5886+'<\/a>'; //--> ?, Passwort sicherheitshalber geändert)

Benutzer

  • Super Admin = Webmaster =  Udo: Darf alles (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
    • übernehme die alten Inhalte unter Verein
    • erstelle sonst keine Beiträge
    • kümmere mich um das Umfeld, die Infrastruktur (d.h. insbesondere die linke und rechte Spalte)
    • übernehme die aktualisierten Namen
    • Trainingszeiten
    • Zusätzliche Menueinträge je Abteilung (bitte per Mail an mich)
    • Zusätzliche Links je Abteilung (bitte per Mail an mich)
  • Admin = Stellvertreter: Wer? Falls ich mal Urlaub hab. Darf fast alles
  • Admin = später auch jeder Abteilungsleiter (wenn die Seite stabil ist, Benutzerverwaltung, Tabellen, ...)
  • Autor = Abteilungsleiter: Darf Beiträge für Abteilung erstellen/ändern
    • Bitte in Liste eintragen oder selbst registrieren
    • Und mir ne Mail schreiben, welche Abteilung
  • Autor = Vorstand & Co: Dürfen Beiträge für "Verein" erstellen/ändern
    • Bitte in Liste eintragen oder selbst registrieren
  • Registriert = Vereinsmitglieder
    • Registrierung kann selbst an gefordert werden
    • Müssen von Super Admin freigeschaltet werden (Vergleich mit Mitgliederliste notwendig).
    • Können dann auch interne Beiträge sehen.
  • Nicht Registriert (alle anderen)
    • Können alles lesen (außer vielleicht Bilder)

Features

  • Terminkalender:
    • Jeder Autor darf überall Termine eintragen
    • Untermenu Verein: Alle werden angezeigt
    • Untermenu "Abteilung": Nur Termine der Abteilung
  • Bildergalerie
    • Pflege momentan nur durch  Webmaster
    • Kritisch wegen Persönlichkeits- und Bildrechten
    • Nur für registrierte Benutzer (= Vereinsmitglieder) (oder gar nicht)
    • GGf. auf Abteilung beschränkbar, aber dafür muss ich ne Liste haben.
  • Tabellen/Ergebnisse
    • In Vorbereitung
  • Registrieren
    • Freigabe durch Webmaster
  • Gästebuch?
  • Forum?

Technische Daten

  • Noch eine weitere Adresse möglich (z.B. tv-niederwürzbach.de)
  • Unbegrenzte Seiten-Aufrufe (früher kostete jeder Zugriff über x GB extra)
  • 100 Subdomains (z.B. volleyball.tvniederwürzbach.de)
  • Kontaktdaten: Norbert Schwarz, Kirschwengstr. 15, 66440 Blieskastel, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" _mce_' + path + '\'' + prefix + ':' + addy70966 + '\'>'+addy_text70966+'<\/a>'; //--> , 06842/ 6465 (Name nicht im Kontrolcenter änderbar)
  • Bankverbindung: Norbert Schwarz, BLZ 59450010, Konto 1010761***
  • Speicherplatz: 67,64 MB von 3.000,00 MB verwendet, Noch freier Speicherplatz: 2.932,36 MB (> 2GB)
  • Dateianzahl: 2.083 von 262.144 verwendet, Noch freie Dateien; 260.061
  • E-Mail Adressen (max 200 Postfächer, unbegrenzte Weiterleitungen)
    • Aktuell
      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" _mce_' + path + '\'' + prefix + ':' + addy2162 + '\'>'+addy_text2162+'<\/a>'; //-->
      E-Mail-Weiterleitung Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" _mce_' + path + '\'' + prefix + ':' + addy27653 + '\'>'+addy_text27653+'<\/a>'; //--> (seit 24.01.2010, vorher: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" _mce_' + path + '\'' + prefix + ':' + addy56484 + '\'>'+addy_text56484+'<\/a>'; //--> )
      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" _mce_' + path + '\'' + prefix + ':' + addy37350 + '\'>'+addy_text37350+'<\/a>'; //-->
      E-Mail-Weiterleitung Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" _mce_' + path + '\'' + prefix + ':' + addy48689 + '\'>'+addy_text48689+'<\/a>'; //-->
      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" _mce_' + path + '\'' + prefix + ':' + addy8629 + '\'>'+addy_text8629+'<\/a>'; //-->
      E-Mail-Weiterleitung Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" _mce_' + path + '\'' + prefix + ':' + addy70637 + '\'>'+addy_text70637+'<\/a>'; //-->
      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" _mce_' + path + '\'' + prefix + ':' + addy47153 + '\'>'+addy_text47153+'<\/a>'; //-->
      E-Mail-Weiterleitung Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" _mce_' + path + '\'' + prefix + ':' + addy62548 + '\'>'+addy_text62548+'<\/a>'; //-->
      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" _mce_' + path + '\'' + prefix + ':' + addy95221 + '\'>'+addy_text95221+'<\/a>'; //-->
      E-Mail-Weiterleitung Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" _mce_' + path + '\'' + prefix + ':' + addy91300 + '\'>'+addy_text91300+'<\/a>'; //-->
      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" _mce_' + path + '\'' + prefix + ':' + addy79850 + '\'>'+addy_text79850+'<\/a>'; //-->
      E-Mail-Postfach Udo
      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" _mce_' + path + '\'' + prefix + ':' + addy75640 + '\'>'+addy_text75640+'<\/a>'; //-->
      E-Mail-Postfach Udo
      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" _mce_' + path + '\'' + prefix + ':' + addy54840 + '\'>'+addy_text54840+'<\/a>'; //-->
      ? Empfehlung: Löschen. Dies ist auch gleichzeitig die Hauptkontakt-E-Mail-Adresse
    • Zukünftig: Alle Abteilungsleiter und falls abweichend "Webmaster"
    • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" _mce_' + path + '\'' + prefix + ':' + addy90647 + '\'>'+addy_text90647+'<\/a>'; //-->
      E-Mail-Weiterleitung Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" _mce_' + path + '\'' + prefix + ':' + addy82380 + '\'>'+addy_text82380+'<\/a>'; //--> >
      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" _mce_' + path + '\'' + prefix + ':' + addy58963 + '\'>'+addy_text58963+'<\/a>'; //-->
      E-Mail-Weiterleitung Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" _mce_' + path + '\'' + prefix + ':' + addy8149 + '\'>'+addy_text8149+'<\/a>'; //--> >