narrow default width wide
colour style colour style colour style colour style

Ein Dorf beacht 2013

Am Samstag 29. Juni ab 10.00 Uhr ist es wieder so weit - in Werzbach wird gebeacht.

Die Volleyballer des TV08 Niederwürzbach freuen sich, dass die Nachfrage der Teilnehmer wieder so groß war, dass die Teilnehmer am 6. Beachturnier schnell feststanden.

Die Volleyballmädels freuen sich ganz besonders, dass dieses Jahr zwei weitere Damenmannschaften an den Start gehen. Neben den Handballdamen werden dieses Jahr auch die Damenfußballer antreten. Die Fußball-Herren, die Handballer (die gleich zwei Mannschaften gemeldet haben), das Team 73, der Jugendclub und der TUS Adipositas machen das Teilnehmerfeld komplett.

Wir hoffen, viele interessierte Volleyballfans im Laufe des Tages begrüßen zu können.


Das Turnier ist gelaufen, auch wenn es anfangs nicht danach aussah.

Die Volleyballer des TV08 Niederwürzbach veranstalteten wieder EIN DORF BEACHT. Auch bei der 6. Auflage des Turniers war der Wettergott mit von der Partie. Um 9.00 Uhr wollten die Volleyballer mit den Vorbereitungen beginnen, doch der Regen hielt sie davon ab. Pünktlich um 9.30 Uhr kam der erste Teilnehmer und mit seiner Ankunft hörte der Regen auf und das Turnier konnte vorbereitet werden.

Mit 30 Minuten Verspätung wurde das Turnier gestartet. 7 Mannschaften beachten was das Zeug hielt. Die härtesten Kämpfe lieferten sich die Handball Herren, die mit zwei Mannschaften gestartet waren, und das Team 73. Was man auch an den Satzgewinnen und Punkten am Ende sah.

Das Team 73 belegte mit nur 6 Bällen Vorsprung, die sie den Handball Herren Esche im direkten Vergleich (1:1 Sätze, 13:15 und 15:7 Bällen) abgerungen hatten, den 1. Platz.

Dritter wurden die Handball Herren David.

Platz 4 ging an die Fußball Herren.

Platz 5 und 6 wurde im letzten Spiel des Tages ausgespielt. Da trafen die Volleyball Damen auf den TUS Adipositas. Dieses Spiel endete 1:1 Sätzen und 27:27 Bällen. Nun begann das große Rechnen um die zuvor errungenen Punkte, wobei die Volleyballerinnen mit 118:100 das bessere Ballergebnis aufwiesen.

Die Handball Damen belegten Platz 7. Hierzu ist jedoch zu bemerken, dass einige Sätze nur knapp verloren gingen.

Alles in allem, war es wieder eine gelungene Veranstaltung.

An dieser Stelle möchten sich die Volleyballer auch noch bei den Sponsoren Volksbank Saarpfalz eG, Kreissparkasse Saarpfalz, der Philippslust (Manfred Becker) und Ortsvorsteher Wons bedanken. Vielen Dank auch an die Fußballer, die uns die Lautsprecheranlage zur Verfügung stellten.

 

1. Platz Team 73 1. Platz Team 73
2. Platz Handball Herren Esche 2. Platz Handball Herren Esche 3. Platz Handball Herren David 3. Platz Handball Herren David
4. Platz Fußball Herren 4. Platz Fußball Herren 5. Platz Volleyball Damen 5. Platz Volleyball Damen
6. Platz TUS Adipositas 6. Platz TUS Adipositas 7. Platz Handball Damen 7. Platz Handball Damen