narrow default width wide
colour style colour style colour style colour style

Luschtfahrt 2011 am 3. September

Luschtfahrt 2011 am Samstag, den 3. September 2011

Die diesjährige Luschtfahrt führt uns in den Raum Mannheim - Ludwigshafen.

Abfahrt

Wir treffen uns um 7:15 Uhr am Bistro des TV N, damit wir pünktlich um 7:30 Uhr abfahren können.

Brunch

Auf Anregung von Klaus Ruffing findet unser heißgeliebter Brunch in einem ehemaligen Weingut in Dirmstein statt, in der Nähe von Grünstadt. Das Gebäude gehört Fritz Degel aus Würzbach, der uns nicht nur den Aufenthalt gestattet, sondern uns auch seine Bänke und Tische zur Verfügung stellt. Einzelheiten zum Brunch muss ich vor Ort mit Fritz Degel und dem Weinhändler noch klären.

Betriebsbesichtigung bei der BASF

Um 12:00 Uhr sind wir bei der BASF zu einer Betriebsbesichtigung angemeldet. Initiiert wurde das Ganze von unserm BASF Chemiker Dr. Peter Spang. Die Besichtigung umfasst zwei Teile, eine Rundfahrt über Teile des Betriebsgeländes, Dauer etwa 45 Minuten, und einem Rundgang durch das Besucherzentrum.
Für die Betriebsbesichtigung verlangt die BASF spätestens bis Juli eine Teilnehmerliste mit Angaben der Geburtsdaten. Bitte das Merkblatt für die Besucher beachten. Weiterfahrt nach Mannheim um 14:30.

Aufenthalt in Mannheim

Für die Zeit in Mannheim sind 3 Stunden vorgesehen, die jeder individuell verbringen kann. Einzelheiten dazu werde ich Euch noch zusenden. Rückfahrt um 18:00 Uhr.

Spanferkelessen im Gasthaus „Zum Reinsche“

Den Abschluss unserer Abteilungsfahrt feiern wir mit einem Spanferkelessen im Gasthaus „Zum Reinsche“ in Bischmisheim. Selbstverständlich gibt es für alle, die Spanferkel nicht mögen und für unsere Vegetarier alternative Angebote. Auch darüber werde ich Euch rechtzeitig informieren. Rückfahrt um 22:30 Uhr.

Die Ankunft in Niederwürzbach ist für 23:00 Uhr geplant.

Die Teilnahmegebühr beträgt für Erwachsene 10 €.

Anmeldungen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Meldet Euch möglichst bald an, damit ich die Teilnehmerliste rechtzeitig an die BASF schicken kann.

Ich freue mich, möglichst viele von Euch begrüßen zu dürfen
Euer königlich-bayerischer Hofsimulant und Maître des plaisirs

Reinhard

PS: Linksetzungen und leichte Anpassungen (Web statt Mail) durch Udo

Luschtfahrt 2011 der Volleyballabteilung
des TV Niederwürzbach
Samstag, den 3. September 2011

Die diesjährige Luschtfahrt führt uns in den Raum Mannheim Ludwigshafen.

Abfahrt:
Wir treffen uns um 7:15 Uhr am Bistro des TV N, damit wir pünktlich um .7:30 Uhr abfahren können.

Brunch
Auf Anregung von Klaus Ruffing und findet unser heißgeliebter Brunch in einem ehemaligen Weingut in Dirmstein statt, in der Nähe von Grünstadt. Das Gebäude gehört Fritz Degel aus Würzbach, der uns nicht nur den Aufenthalt gestattet, sondern uns auch seine Bänke und Tische zur Verfügung stellt. Einzelheiten zum Brunch muss ich vor Ort mit Fritz Degel und dem Weinhändler noch klären.

Betriebsbesichtigung bei der BASF
Um 12:00 Uhr sind wir bei der BASF zu einer Betriebsbesichtigung angemeldet. Initiiert wurde das Ganze von unserm BASF Chemiker Dr Peter Spang. Die Besichtigung umfasst zwei Teile, eine Rundfahrt über Teile des Betriebsgeländes, Dauer etwa 45 Minuten, und einem Rundgang durch das Besucherzentrum.
Für die Betriebsbesichtigung verlangt die BASF spätestens bis Juli eine Teilnehmerliste mit Angaben der Geburtsdaten. Das Merkblatt für die Besucher wird Euch mit der Mail zugeschickt. Weiterfahrt nach Mannheim um 14:30.

Aufenthalt in Mannheim
Für die Zeit in Mannheim sind 3 Stunden vorgesehen, die jeder individuell verbringen kann. Einzelheiten dazu werde ich Euch noch zusenden. Rückfahrt um 18:00 Uhr


Spanferkelessen im Gasthaus „Zum Reinsche“
Den Abschluss unserer Abteilungsfahrt feiern wir mit einem Spanferkelessen im Gasthaus „Zum Reinsche,“ in Bischmisheim. Selbstverständlich gibt es für alle, die Spanferkel nicht mögen und für unsere Vegetarier alternative Angebote. Auch darüber werde ich Euch rechtzeitig informieren. Rückfahrt um 22:30 Uhr

Die Ankunft in Niederwürzbach ist für 23:00 Uhr geplant

Die Teilnahmegebühr beträgt für Erwachsene 10 €. Anmeldungen unter
Tel: 0681 / 8910084 oder 01718021052 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Meldet Euch möglichst bald an, damit ich die Teilnehmerliste rechtzeitig an die BASF schicken kann.

Ich freue mich, möglichst viele von Euch begrüßen zu dürfen
Euer königlich-bayerischer Hofsimulant und Maître des plaisirs

Reinhard