narrow default width wide
colour style colour style colour style colour style

Erfolgreicher Start der Damenmannschaft in die neue Saison

Am Samstag, dem 11.10.2014, stand das erste Auswärtsspiel der aktiven Damenmannschaft des TVN auf dem Programm, welches in der Fischbachhalle im gleichnamigen Ort Fischbach ausgetragen wurde.

Von einem Doppelsieg am 1. Spieltag (3:0 gegen TV Holz und 3:0 gegen SV Blieskastel/ Zweibrücken) vor heimischer Kulisse beschwingt, war die Damenmannschaft fest entschlossen, auch das dritte Spiel der Saison gegen den TV Quierschied für sich zu entscheiden. Pünktlich um 17.00 Uhr wurde das zweite Spiel des 2. Spieltages angepfiffen und brachte gleich eine große und für den TVN bittere Überraschung mit sich, da der erste Spielsatz anders als erwartet verlief: der Gegner spielte die Damen aus Niederwürzbach aus und konnte diesen Satz deutlich für sich entscheiden.

Völlig unbeeindruckt und siegessicher heizte Trainerin Bettina Leffer ihrem Team in der Besprechung vor Satz zwei richtig ein und machte jeder einzelnen Spielerin ihre Aufgabe im Spielgeschehen nocheinmal deutlich klar. Die motivierenden Worte durch die Trainerin zeigten sehr schnelle und vor allem positive Wirkung im folgenden Satz, wodurch es dem TVN gelang, diesen zwar knapp aber für sich zu entscheiden und so waren die Niederwürzbacher wieder auf Siegeskurs.

Der dritte Satz verlief zunächst unspektakulär, jedoch eng umkämpft, bis kurz vor Ende der Schiri für die Gäste pfiff und der Trainer der Quierschieder die Fassung verlor. Der TVN ließ sich dadurch keinesfalls verunsichern und entschied so auch diesen Spielsatz für sich.Leffer

In dem nächsten und damit letzten Durchgang des Spiels brach der TV Quierschied nun endgültig ein, wodurch es den Damen aus Niederwürzbach ein Leichtes war, den Entscheidungs- und Siegessatz mit großem Vorsprung zu gewinnen. So endete dieser Spieltag mit Glückwünschen des Gegners aus Quierschied und vor allem mit einem weiteren Sieg der Damenmannschaft des TV Niederwürzbach.

Das nächste Heimspiel in der Würzbachhalle findet am 6. Dezember um 15 Uhr statt. Zuschauer sind herzlich willkommen.

Damenmannschaft 2014

Franziska, Marlene, Marie-Claire, Ute, Pauline, Alissa, Anne
Mareike, Hannah, Anna Lena, Catarina
Nicht im Bild: Kim-Laura, Nele, Pia