Bericht zur Mitgliederversammlung des TV 08 Niederwürzbach!

Am 11.04.22 konnte der TV 08 Niederwürzbach nach 2 Jahren Wartezeit, bedingt durch die Corona Pandemie, nun endlich eine Mitgliederversammlung mit Neuwahlen durchführen. Die Mitgliederversammlung wurde im Bistro der Würzbachhalle durchgeführt. Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte der 2. Vorsitzende Arno Gebhardt die gut 50 anwesenden Vereinsmitglieder sowie die Ehrengäste, unsere Ortsvorsteherin Petra Linz, sowie den ehemaligen 1. Vorsitzenden Harald Paul. Danach wurde die Mitgliederversammlung offiziell eröffnet.

Zu Beginn der Versammlung gedachten die Anwesenden zunächst den in den letzten beiden Jahren verstorbenen Vereinsmitgliedern. Danach erfolgte die Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung zur Mitgliederversammlung sowie die Bestätigung der Tagesordnung.

Der 2. Vorsitzende des TVN verlass satzungsgemäß zunächst das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung aus dem April 2019. Danach folgten die Berichte über das Vereinsgeschehens in den zurückliegenden Jahren. Insgesamt wurden in der Zeit 8 Turnratssitzungen durchgeführt. Einige davon auf Grund der Coronasituation auch online. Trotz der Einschränkungen könnte der Betrieb, wenn auch mit Einschränkungen, fortgesetzt werden bzw. Beschlüsse gefasst werden.

Es folgten jetzt die Berichte der Schatzmeisterin Veronika Kiesel. Sie berichtete von einer sehr positiven Entwicklung der Kassenlage des TV Niederwürzbach gegenüber der angespannten Lage in den Jahr 2018 und 2019. Die finanzielle Basis des Gesamtvereins konnte weiter verbessert werden. Im Dezember 2021 lief das Darlehen für die Dachsanierung Turnerheim mit dem Invest für die vereinseigene Photovoltaikanlage aus. Ab Januar fließen die Einnahmen aus dem Ertrag der PV Anlage auf das Vereinskonto. Bisher wurden die Einnahmen aus dem Ertrag der PV Anlage zur Tilgung des Darlehens eingesetzt. Im Anschluss trugen diue beiden Kassenprüfer Karl Ebersold und Josef Post die Berichte der Kassenprüfungen der Kasse Hauptverein, Kasse Turnerheim, Kasse Handball und Kasse Skiabteilung vor. Alle Buchungen konnten nachgeprüft werden. Die Kassenprüfer empfohlen der Mitgliederversammlung den Vorstand zu entlasten. 

Anschließend folgten die Berichte der einzelnen Abteilungen. Die Berichte aus den 10 Abteilungen waren Beleg für einen regen Sportbetrieb innerhalb des TV Niederwürzbach, trotz der großen Schwierigkeiten in den letzten beiden Jahren. Corona hat bisher Gott sei Dank keinen tiefgreifenden Schaden hinterlassen. 

Es folgte nun die Feststellung der Beschlussfähigkeit der Versammlung. Durch die Versammlung wurden nun die Abteilungsleiter alle samt bestätigt. Es wurden keine Ergänzungsvorschläge zur Tagesordnung vorgelegt.

Als nächster Tagesordnungspunkt stand nun die Wahl einer/eines Versammlungsleiterin/leiters  auf der Tagesordnung. Von Arno Gebhardt wurde die OV Petra Linz vorgeschlagen. Die Wahl von Petra Linz erfolgte einstimmig. Petra Linz berichtete aus ihrer Sicht über die positive Arbeit des TVN und hob die wichtige Stellung des größten Vereins in Niederwürzbach hervor. Die erste Amtshandlung der Wahlleiterin war der Antrag auf Entlastung des Vorstandes. Die Versammlung bestätigte einstimmig die Entlastung bei eigener Enthaltung der Vorstandsmitglieder. Es stand nun die Wahl des 1. und 2. Vorsitzenden auf der Tagesordnung. Im Vorfeld hatte der seit 2019 amtierende 1. Vorsitzende des TVN, Christoph Garattoni, bekundet nicht wieder zur Verfügung zustehen. Aus der Versammlung konnte auch kein Kandidat gefunden werden. Somit blieb die Position des 1. Vorsitzenden unbesetzt. Für die Wahl des 2. Vorsitzenden hatte im Vorfeld der amtierende 2. Vorsitzende Arno Gebhardt bekundet, erneut zur Verfügung zu stehen. Petra Linz teilte den Wahlvorschlag dem Gremium mit, und fragte ob es weitere Kandidaten geben würde. Dies war nicht der Fall. Petra Linz stellte dann die Kandidatur von Arno Gebhardt zur Wahl. Die Wahl erfolgte einstimmig bei eigener Enthaltung. Der 2. Vorsitzende nahm die Wahl dankend an.

Ebenfalls einstimmig im Amt bestätigt wurde die Schatzmeisterin Veronika Kiesel. Nach langjähriger Vakanz konnte in der Versammlung auch wieder eine Schriftführer gefunden und gewählt werden. Neuer Schriftführer wurde Harald Hauth. Die Kassenprüfer Karl Ebersold und Josef Post standen ebenfalls wieder zur Wahl und wurden bei eigener Enthaltung ebenfalls einstimmig wiedergewählt. Beider Wahl der Beisitzer konnten 2 neue Kandidaten gefunden werden. Wiedergewählt wurden Helmut Fickinger und Harald Hauth. Neue Beisitzer im Vorstand wurden Werner Schwarz und Steffi Britz.

Auch wenn die Position des 1. Vorsitzenden nicht besetzt werden konnte, ist der Verein komplett handlungsfähig, da der 1. + 2- Vorsitzende gemäß der Vereinssatzung zu 100 % gleich gestellt sind.

Nach der abgeschlossenen Neuwahl ergriff Petra Linz noch einmal das Wort und erläuterte warum das geplante Biosphärenfest auch in diesem Jahr nicht stattfinden wird. Petra Linz wiess auch darauf hin, dass durch den Neubau der Kindertagesstätte das Gelände der Leichtathleten umgesiedelt werden muss. Genauere Angaben zu einem geeigneten Gelände konnten zu diesem Zeitpunkt noch nicht gemacht werden.

Arno Gebhardt erläuterte anschließend noch dass sich der vereinseigene "alte Schießstand" aktuell in einem sehr guten Zustand befindet, und auch hier Veranstaltungen durchgeführt werden können. Schließlich stehen in der nächsten Zeit einigen Jubiläen in verschiedenen Abteilungen an.

Zum Abschluss bedankte sich der 2. Vorsitzende für die harmonische Versammlung und für die gute Zusammenarbeit im Vorstand und mit und in den Abteilungen.

Arno Gebhardt

2. Vorsitzender 

Mitgliederversammlung 2016

Die Mitgliederversammlung beschloss leichte Anhebung der Mitgliedsbeiträge

Zahlreiche Vereinsmitglieder waren der Einladung zur Mitgliederversammlung ins Bistro am Weiher gefolgt und konnten sich davon überzeugen, dass zahlreiche Renovierungs-und Umbauarbeiten gänzlich abgeschlossen sind. Aussenterrasse sowie Küchen- und Arbeitsräume erscheinen im neuen Glanz. Eine neu installierte Gastrodunstabzugshaube sorgt für eine optimale Raumluft im Gaststätteninnenbereich. Es bleibt zu hoffen, dass alle Maßnahmen fruchten und der Gaststättenbesuch einen wesentlichen und spürbaren Aufschwung erfährt.
 
Aus den Abteilungen berichten die Veranwortlichen über zahlreiche sportliche Erfolge.
Die Turnerjugend weist auf regionaler und überregionaler Ebene zahlreiche Meistertitel und beachtliche Podestplätze auf.
Die Volleyballer verzeichnen einen Trend nach oben.
Die Handballer sind dabei Meistertitel einzufahren.
Andere Abteilungen schlagen sich achtbar und haben zahlreiche Traditionsturniere ausgetragen.
 
Die Mitgliederversammlung wählte Arno Gebhardt zum 2. Vorsitzenden und Hans Degel zum Schriftführer. Kassenprüfer bleiben auf zwei weitere Jahre Josef Post und Karl Ebersold. In ihren Ämtern wurde Kirsten Schwarz, Helmut Fickinger, Albert Klein und Harald Hauth bestätigt.
 
Die Versammlung folgte dem Vorschlag des Turnrates und beschloss die Anhebung der Migliedsbeiträge. Pro Quartal sind jetzt folgende Beiträge zu entrichten:
  1. Aktiv-Einzelbeitrag von bisher 14,25 Euro auf jetzt 15,90 Euro
  2. Passiv-Einzelbeitrag von bisher 6,75 Euro auf jetzt 7,80 Euro
  3. Familienbeitrag von bisher 28,50 Euro auf jetzt 31,50 Euro.
Nach rund 90 Minuten waren die Tagesordnungspunkte abgehandelt und der 1. Vorsitzende Harald Paul richtete die Schlussworte an die Anwesenden. Er konnte eine harmonische und zielführende Mitgliederversammlung schliessen.

Winterwanderung am 27.12.2013

Die traditionelle Winterwanderung "zwischen den Tagen" findet am Freitag, dem 27.Dezember 2013 statt.

Treffpunkt zum Abmarsch ist um 13:30 Uhr am Bistro am Weiher (Turnerheim). Es wird dieses Jahr wohl noch einmal winterliches Wetter vorherrschen, damit wir endlich die Tour über das Obertal im Landscheiderwald begehen können. Lassen wir uns überraschen.

Unterwegs werden wir von unserem schnellen Klaus Ruffing verpflegt. Eine längere Rast ist im Schießstand am Holzfeuer eingeplant. Der gemütliche Abschluss findet wie immer in unserem Bistro statt.

Zu dieser Wanderung sind alle Mitglieder aus allen Abteilungen eingeladen. Freunde und Gönner im TV 08 Niederwürzbach sind ebenfalls recht herzlich eingeladen.

Bitte gutes Schuhwerk bei der Wanderung tragen.

 

Die Vorstandschaft im TV 08 Niederwürzbach wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern ein gesegnetes, gesundes und friedvolles Weihnachtsfest 2013. Kommen Sie gut ins Jahr 2014. Wir freuen uns schon jetzt auf die Herausforderungen im Jahre 2014.

Bistro wieder geöffnet

Das Bistro am Weiher ist ab sofort ("Fetter Donnerstag", 11.02.2010) wieder zu den bisherigen Zeiten geöffnet.

Damit steht dem traditionelllen Faschingstreiben nichts mehr im Weg.

Der Vorstand.

Aktualisierung der Home Page

Hallo Abteilungsleiter,

bitte sendet an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! folgenden aktuellen Informationen (oder eine kurze Info, dass die alten Daten noch aktuell sind)

  • Leute mit Funktionen (Abteilungsleiter, Stellvertreter, Trainer, Mannschaftswart): Einen Teil hab ich schon, nur zur Sicherheit (alle diese werden neue Beiträge erstellen können). Dann lege ich Euch Nutzer an und Ihr könnt die neue Seite mal ausprobieren. Das ist im Moment noch Spielwiese. Tobt Euch aus.
  • Trainingszeiten, welche Halle
  • Untermenus (das sind gleichzeitig Kategorien, denen die Beiträge zugeordnet sind)
  • allgemeine Links zur Abteilung (übergeordneter Verband, Offizielle Ligaergebnisse, ..., wie z.B. SVV und BFS bei Volleyball)

Ciao, Udo.

Neue Homepage 2010

  • Joomla! basiert (wie SV Mundingen, FC Bergheim,  Handball Abteilung)
  • Kein externes Programm und kein FTP Zugang mehr notwendig (Passwort wird dann geändert)
  • Gemeinsame Vorlage für alle Abteilungen gleich, zumindest zu Beginn.
  • Aktualisierung aller Namen (Abteilungsleiter, Stellvertreter, Warte, Trainer, ...)
  • Trainingszeiten
  • Aktualisierung der Einträge bei 1&1 (siehe unten, wem gehört Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!?, Passwort sicherheitshalber geändert)

Benutzer

  • Super Admin = Webmaster =  Udo: Darf alles (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
    • übernehme die alten Inhalte unter Verein
    • erstelle sonst keine Beiträge
    • kümmere mich um das Umfeld, die Infrastruktur (d.h. insbesondere die linke und rechte Spalte)
    • übernehme die aktualisierten Namen
    • Trainingszeiten
    • Zusätzliche Menueinträge je Abteilung (bitte per Mail an mich)
    • Zusätzliche Links je Abteilung (bitte per Mail an mich)
  • Admin = Stellvertreter: Wer? Falls ich mal Urlaub hab. Darf fast alles
  • Admin = später auch jeder Abteilungsleiter (wenn die Seite stabil ist, Benutzerverwaltung, Tabellen, ...)
  • Autor = Abteilungsleiter: Darf Beiträge für Abteilung erstellen/ändern
    • Bitte in Liste eintragen oder selbst registrieren
    • Und mir ne Mail schreiben, welche Abteilung
  • Autor = Vorstand & Co: Dürfen Beiträge für "Verein" erstellen/ändern
    • Bitte in Liste eintragen oder selbst registrieren
  • Registriert = Vereinsmitglieder
    • Registrierung kann selbst an gefordert werden
    • Müssen von Super Admin freigeschaltet werden (Vergleich mit Mitgliederliste notwendig).
    • Können dann auch interne Beiträge sehen.
  • Nicht Registriert (alle anderen)
    • Können alles lesen (außer vielleicht Bilder)

Features

  • Terminkalender:
    • Jeder Autor darf überall Termine eintragen
    • Untermenu Verein: Alle werden angezeigt
    • Untermenu "Abteilung": Nur Termine der Abteilung
  • Bildergalerie
    • Pflege momentan nur durch  Webmaster
    • Kritisch wegen Persönlichkeits- und Bildrechten
    • Nur für registrierte Benutzer (= Vereinsmitglieder) (oder gar nicht)
    • GGf. auf Abteilung beschränkbar, aber dafür muss ich ne Liste haben.
  • Tabellen/Ergebnisse
    • In Vorbereitung
  • Registrieren
    • Freigabe durch Webmaster
  • Gästebuch?
  • Forum?

Technische Daten

  • Noch eine weitere Adresse möglich (z.B. tv-niederwürzbach.de)
  • Unbegrenzte Seiten-Aufrufe (früher kostete jeder Zugriff über x GB extra)
  • 100 Subdomains (z.B. volleyball.tvniederwürzbach.de)
  • Kontaktdaten: Norbert Schwarz, Kirschwengstr. 15, 66440 Blieskastel, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 06842/ 6465 (Name nicht im Kontrolcenter änderbar)
  • Bankverbindung: Norbert Schwarz, BLZ 59450010, Konto 1010761***
  • Speicherplatz: 67,64 MB von 3.000,00 MB verwendet, Noch freier Speicherplatz: 2.932,36 MB (> 2GB)
  • Dateianzahl: 2.083 von 262.144 verwendet, Noch freie Dateien; 260.061
  • E-Mail Adressen (max 200 Postfächer, unbegrenzte Weiterleitungen)
    • Aktuell
      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
      E-Mail-Weiterleitung Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (seit 24.01.2010, vorher: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
      E-Mail-Weiterleitung Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
      E-Mail-Weiterleitung Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
      E-Mail-Weiterleitung Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
      E-Mail-Weiterleitung Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
      E-Mail-Postfach Udo
      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
      E-Mail-Postfach Udo
      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
      ? Empfehlung: Löschen. Dies ist auch gleichzeitig die Hauptkontakt-E-Mail-Adresse
    • Zukünftig: Alle Abteilungsleiter und falls abweichend "Webmaster"
    • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
      E-Mail-Weiterleitung Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!>
      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
      E-Mail-Weiterleitung Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!>