Anfang Juli veranstaltete die Volleyballabteilung des TVN das 14. Beachturnier für Hobbymannschaften am Würzbacher Weiher.

9 Teams hatten gemeldet. Der Modus sah vor, dass in 3 Gruppen jeweils jeder gegen jeden spielen musste. Danach wurde in 3 weiteren Gruppen der Turniersieger ermittelt. Im Verlauf des Turniers sah man interessante und spannende Begegnungen. Vor allem sind Kampfgeist und Einsatz hervorzuheben und auch das Spielniveau war wieder recht hoch. Es wurde, abweichend von den offiziellen Beachregeln, über 2 Sätze bis jeweils 15 Punkte gespielt.

Die Begegnungen waren recht ausgeglichen und am Ende setzten sich das Team vom Biergarten gegen die Ringer vom "KSV St.Ingbert" und dem Team "Brille mit Promille" in der Siegergruppe durch.

Die Beachanlage bot wieder einen hervorragenden Rahmen für das Turnier und sorgte für das richtige Flair für den Beachsport am Weiher. Die Volleyballer hatten im Vorfeld schon gute Arbeit geleistet: Das Spielfeld war frisch präpariert und die Umzäunung war rechzeitig zum Turnier vom städtischen Bauhof ausgebessert worden. Hier ist eine Erneuerung nach der Beachsaison in Aussicht gestellt.

Die Volleyballabteilung sorgte zusammen mit dem Betreiber des Biergartens Philippslust, Jan Pfeiffer, für das leibliche Wohl der Teilnehmer. Es gab selbstgebackenen Kuchen, Laugenstangen, Brezeln und Grillwürste.

Im Rahmen der Siegerehrung dankte Abteilungsleiter Stefan Stemmler allen Teams für die Teilnahme und die sportlich fairen und vor allem verletzungsfreien Wettkämpfe, sowie allen, die in irgendeiner Form zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Großes Lob an die Veranstalter kam von vielen Teilnehmern für die hervorragende Organisation und Durchführung des Turniers.

Ein Dankeschön geht an die Unterstützer: Ortsrat Niederwürzbach vertreten durch Ortsvorsteherin Petra Steinbach, Kreissparkasse Saarpfalz, Baggerbetrieb Mathias Groh, sowie Jan Pfeiffer und sein Team für die gute Zusammenarbeit.

So verbleibt als Fazit:

  • Ein schönes Sporterlebnis für alle Teilnehmer
  • für die Volleyballer eine gelungene Werbung für Volleyballsport, verbunden mit der Hoffnung, dass das Interesse geweckt wurde, auch mal beim Volleyballtraining in der Halle (Dienstags 20 -22 Uhr) vorbei zuschauen.
Alle Teilnehmer
Alle Teilnehmer